Rund um die Schulhundkonferenz 2023

Wir freuen uns sehr, dass im Frühjahr 2023 endlich wieder eine Schulhundkonferenz in Präsenz stattfinden kann ;-). QNS-Mitglieder können auf der Vereinsplattform im Ordner „Fotos“ einen Eindruck von den letzten Schulhundkonferenzen erhalten.

Neben vielfältigen Informationen rund um den Einsatz von Schulbegleithunden ist natürlich der persönliche Austausch zwischendurch ein wichtiges Element der Präsenzveranstaltung. Das Theresia-Gerhardinger-Berufskolleg bietet dazu vielfältige räumliche und technische Möglichkeiten.

Wettbewerb – Unterrichtsideen zum Thema Gleichwürdigkeit

Jede*r Einsender*in eines Unterichtsentwurfes von mindestens 2 Seiten zu dem Thema wird an einem Losverfahren teilnehmen.  Es sind bis zu 3 kostenlose Plätze für die Schulhundkonferenz zu gewinnen! Weitere Infos unter Wettbewerb Unterrichtsideen Gleichwürdigkeit.

Give-aways

Dank unserem Unterstützer und Sponsor IBH (Internationaler  Berufsverband der Hundetrainer und Hundeunternehmer e.V.) können wir in diesem Jahr wieder einige Give-aways an die Teilnehmer*innen der 5. Schulhundkonferenz weitergeben:

  • das Büchlein „Dogtari – Verziehungssache“, das in Zusammenarbeit mit Kynos, DOGTARI und #PositiveRocks! 2020 herausgegeben wurde.

Verpflegung

Bereits auf unserer Mitgliederversammlung im Berufskolleg im Februar 2020 hat uns probeweise der Gasthof Rose mit Verpflegung versorgt, da damals dort bereits die 4. Schulhundkonferenz stattfinden sollte…. aber dann kam leider Covid 19 ;-((

Für alle Teilnehmer*innen in Warburg ist die Verpflegung im Preis enthalten, wenn sie sich im Vorfeld für die Verpflegung angemeldet haben, damit wir genauer planen können.

  • Samstag, 29. April 2023 – Mittagssuppe
  • Samstag, 29. April 2023 – Gebäck
  • Samstag, 29. April 2023 – Abend-Buffet
  • Sonntag, 30. April 2923 – Mittags-Buffet
  • Sonntag, 30. April 2923 – Gebäck

Kalte und warme Getränke stehen während der gesamten Veranstaltung ebenfalls kostenlos zur Verfügung!

 

 

 

 

Stände

Es wird während der Veranstaltung vor Ort unter anderem auch verschiedene Stände geben.

Verkaufsstände

  • Das Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde wird alle QNS-Shop-Angebote zum Verkauf bzw. kostenlos an einem Stand präsentieren
  • Ulrike Schöttler von justDog wird u.a. Trainingszubehör anbieten
  • Christina Kusserow vom Ernl-Shop wird mit Teilen ihres großen Materialangebotes dabei sein
  • Beate Tomulla wird ihr Wuff-Projekt vorstellen
  • Inge Seider wird ihre Spiele und Förder-Materialien  präsentieren

 

 

 

 

 

Secondhand-Material

An einem Stand des QNS werden verschiedenste Materialien zum hundegestützten Einsatz gegen Spende an den Verein abgegeben. Natürlich kann bei Bedarf auch eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Informationsstände

Die AKs- Schulhund werden sich vor Ort noch einmal vorstellen und die AK-Leitungen stehen natürlich als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Gern dürfen sich die QNS-Anbieter auch mit ihrem Angebot präsentieren.